Reklamation und Rücksendung

Reklamation und Rücksendung

 

Wenn Sie ein Paket zurücksenden oder eine Reklamation einreichen möchten, nutzen Sie bitte das Formular unter diesem Text. Wenn Sie sich nicht sicher sind, schreiben Sie uns an info@brainmarket.de oder rufen Sie uns an: +491754079238.

Formular ausfüllen

Wie funktioniert es?

Füllen Sie die erforderlichen Angaben in das entsprechende Formular ein und geben Sie den Grund für die Reklamation oder Rücksendung an. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Schritten und notwendigen Anweisungen.
2
Ware verpacken
Verpacken Sie die Ware sorgfältig in der Originalverpackung oder einer anderen geeigneten Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Achten Sie darauf, dass die Verpackung sicher und widerstandsfähig ist. Bei einem zerbrochenen Produkt, zum Beispiel einem Glas, wählen Sie die Versandoption "Selbst" und senden Sie uns nur Fotos. Sie müssen uns keine Scherben für das Glück schicken. :-)
3
Ware an uns zurücksenden
Lassen Sie das Paket von einem Kurier bei Ihnen abholen oder bringen Sie es zu einem DHL-Paketshop. Das versandte Paket sollte mit der korrekten Adresse versehen sein, die Sie vom Online-Shop erhalten haben. Bewahren Sie den Versandbeleg als Nachweis für die Rücksendung und zur Sendungsverfolgung auf.
4
Auf die Rückerstattung warten
Nach Erhalt und Überprüfung der zurückgesandten Ware informiert Sie der Online-Shop über den Eingang der Reklamation oder Rücksendung. Die Rückerstattung kann einige Tage dauern, in der Regel jedoch nicht länger als 14 Tage. Sie erhalten das Geld auf das Konto zurück, von dem aus Sie die Ware ursprünglich bezahlt haben.
Icon
98 % Zufriedenheit
mit der Reklamationsabwicklung
Icon
97 % der Reklamationen in 10 Tagen gelöst
Wir bemühen uns, schnell zu sein
Icon
Premium Kundenbetreuung
Sie sind uns wichtig
Icon
30 Tage Rückgaberecht
Sie haben Zeit, es sich gut zu überlegen
Icon
Rückversand zahlen wir
Und das immer

Formulare für Warenrücksendung und Reklamation

 

Versandoptionen

GLS
Mehr Informationen Weniger Informationen

Der Kurier kommt an die von Ihnen gewählte Adresse, um das Paket abzuholen, und bringt auch den Versandaufkleber mit. Sie müssen das Paket nur verpacken und dem Kurier übergeben. Im Formular wählen Sie den Termin, an dem der Kurier das Paket bei Ihnen abholen soll.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Ware reklamieren oder zurücksenden?

Über das Reklamations- und Rücksendeformular, per E-Mail an info@brainmarket.de oder persönlich im Geschäft.

Wie lange habe ich Zeit für die Rücksendung der Ware?

Sie haben eine Frist von 30 Tagen ab Erhalt des Pakets für die Rücksendung der Ware.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Den Versand über GLS oder DHL übernehmen wir.

Wie soll ich die Ware für die Rücksendung verpacken?

Bitte verpacken Sie die Ware angemessen, damit die Sendung während des Rücktransports nicht beschädigt wird. Sichern Sie den Inhalt bei Bedarf mit geeignetem Verpackungsmaterial, damit das Produkt mit allen seinen Teilen ausreichend gegen äußere Transporteinflüsse geschützt ist. Machen Sie Fotos des Produkts vor und während der Verpackung. Bewahren Sie diese für den Fall auf, dass die Sendung beschädigt ankommen sollte.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Der Betrag wird spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gutgeschrieben. Normalerweise schaffen wir es aber schneller.

Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mail nach dem Absenden des Formulars erhalte?

Schreiben Sie uns an info@brainmarket.de oder rufen Sie uns an: +491754079238.